FAQ/Hilfe


Wie läuft das mit der Registrierung, Freischalten des Profils?
Ich habe Probleme mit dem Login!
Warum wurde mein Account gelöscht?
Wie funktioniert das Voting?
Von wo erreich ich alles?
Wo sehe ich mein Profil?
Was bedeutet Suchagent?
Wo sind meine pers. Daten?
Wo kann ich Videos von mir laden und löschen?
Wo kann ich mein Galeriebild/Profilbild wechseln?
Wo kann ich Bilder laden und löschen?
Irgenwie habe ich Probleme beim Bilder-Upload!
Mein Bild wird nicht korrekt angezeigt!
Nachrichten von ignorierten Mitglieder wieder empfangen?
Wie funktioniert die Freundesliste?

Wie läuft das mit der Registrierung, Freischalten des Profils?
Die Registrierung ist kostenlos. Nachdem Du Deine Anmeldung gesendet hast, werden Dir Deine Zugangsdaten innerhalb weniger Minuten an Deine Email-Adresse gesendet. Daher ist es natürlich sehr wichtig eine korrekte E-Mail Adresse anzugeben. Ansonsten hast du keine Möglichkeit an Deine Zugangsdaten zu kommen und Dich einloggen zu können. Auf eine extra Freischaltung musst du nicht warten. Sobald deine Zugangsdaten da sind kannst du dich sofort einloggen und Bilder laden, Chatten, Voten und was du sonst so machen möchtest.

Ich habe Probleme mit dem Login!
Falls Du Dich nicht einloggen kannst, kontrolliere Deine Login Daten.
Für den Fall das Du Deine Login Daten nicht mehr hast kannst Du sie Dir hier neu anfordern.
Bitte gib jene E-Mail Adresse an mit der Du Dich bei uns angemeldet hast. Deine Zugangsdaten werden Dir umgehend zugesendet. Kontrolliere daher gleich Dein Postfach und auch Dein Spam-Ordner, für den Fall, dass die E-Mail dort reingerutscht ist.
Falls sich Deine angemeldete E-Mail Adresse nicht mehr aktiv ist oder du nicht mehr weißt welche es war, dann klicke auf Kontakt und teile uns Dein Anliegen mit.
Wenn es nicht an den Daten liegt, sondern du nach dem erfolgreichen Login wieder rausfliegst, dann kontrolliere bitte deine Internetoptionen, die eventuell angepasst werden müssen. Stelle bei Datenschutz die Cookieeinstellungen auf Mittel.

Warum wurde mein Account gelöscht?
Bitte lies dazu folgendes: §6. Vertragslaufzeit/Kündigung


Wenn du eingeloggt bist

Voting
Hier kannst du dich, nach dem 2 zufällige Bilder erscheinen, dich für das deiner Meinung nach bessere Foto entscheiden. Die Stimmen und Aufrufe der Bilder werden gezählt und in Prozent ausgerechnet. Das passiert vollautomatisch. Die Bilder die aufgerufen werden, werden vom System per Zufall aufgerufen. Keins kommt, wenn du eingeloggt bist, mehrmals sondern nur einmal bis du alle Bilder gevotet hast!
Bei entsprechender Bewertung schafft es das Bild in die Top-Liste.

Home
Hier ist immer dein Ausgangspunkt. Von hier kommst du überall an hin.

Mein Profil
Hier siehst Du Dein Profil so, wie es für andere Mitglieder sichtbar ist. Außerdem erkennst Du hier die letzten Besucher Deines Profils. Gästebucheinträge, welche für Dich hinterlassen wurden kannst du hier auch einsehen.

Suchagent
Den Suchagent findest du in "Meine Einstellungen".
Hier kannst du Vorgaben einstellen und nach diesen Vorgaben Mitglieder anzeigen lassen. Du hast die Möglichkeit ein Suchagent zu aktivieren. Wenn es aktiv ist, werden dir bei jedem neuem Aufruf deines Menüs per Zufall, aber nach deinen Vorgaben, max. vier Mitglieder angezeigt. Wenn du es dir nicht mehr anzeigen lassen möchtest deaktiviere einfach den Suchagent.

Meine pers. Daten
Persönliche Daten findest du in "Meine Einstellungen".
Hier kannst Du immer Deine persönlichen Daten aktualisieren. Auch Passwort und E-Mail können hier aktualisiert werden.
Ebenso hast du hier die Möglichkeit, deinen Benutzernamen zu ändern. Ganz ohne Neuanmeldung!

Videos laden und löschen
Videos laden und löschen kannst du in "Meine Einstellungen" und dann unter "Videoclips".
Hier kannst Du Deine eigenen Videos laden und wieder löschen. Falls Du ein neues Video geladen hast, ist dies erst für andere sichtbar, wenn es vom Admin freigegeben wurde. Bitte beachte die Bedingungen die für Videoclips gelten, ansonsten wir Dein Video ohne Ankündigung gelöscht!

Wo kann ich mein Galeriebild/Profilbild wechseln?
Bilder bearbeiten findest du in "Meine Einstellungen".
Dein Galeriebild kannst du bei "Fotoalbum bearbeiten" wechseln. Dein Galeriebild dient dazu, dass du z.B. in der "Zuletzt eingeloggt" Liste mit diesem Bild angezeigt wirst. Somit ist die Reihenfolge wie du deine Bilder lädst ganz egal, da du mit dieser Funktion dein Galeriebild selbst bestimmen kannst.

Fotoalbum
Bilder laden/löschen/ändern kannst du in "Meine Einstellungen".
Hier kannst Du Deine eigenen Bilder laden und wieder löschen. Ebenso kannst du Bilder für das Voting freigeben außer du möchtest das nicht, dann können diese auch nicht bewertet werden. Deine Bewertungen für jedes einzelne Bild kannst Du hier auch sehen. Falls Du ein neues Bild geladen hast, ist dies erst für andere sichtbar, wenn es vom Admin freigegeben wurde. Bitte beachte die Bedingungen die für Bilder gelten, ansonsten wir Dein Bild ohne Ankündigung gelöscht!

Probleme mit dem Bild-Upload?
Es können nur JPG-Bilder bzw JPEG-Bilder hochgeladen werden! Die Bilder dürfen maximal 300 KB groß sein! Das System erkennt automatisch, ob es um ein gültiges Format handelt und gibt ggf. eine Fehlermeldung aus.

Warum sieht mein Bild nicht so aus, wie ich es geladen habe?
Für den Fall, dass einmal ein Bild von Dir nicht so aussieht, wie es sein müsste lösch es am besten wieder und lade es nochmal. Wenn es dann immernoch anders aussieht hilft es meist schon, es in einem Bildbearbeitungsprogramm minimal zu verkleinern bzw. zu bearbeiten.

Wie kann ich Nachrichten von ignorierten Mitglieder wieder empfangen?
Ignorieren Liste findest du in "Meine Buddylisten".
Wähle die Option "Löschen" in der Ignorieren-Liste.
Bei Mitglieder in der Ignorier-Liste können folgende Funktionen nicht benutzt werden:
- Nachricht senden
- Zur Freunde-Liste hinzufügen

Wie füge ich bzw. werde ich bei anderen zur Freundesliste hinzugefügt?
Die Freundesliste findest du in "Meine Buddylisten".
Wenn Du ein Freundschaftsangebot versendest und der Empfänger annimmt stehst du automatisch bei Deinem Freund und er bei Dir in der Freundschaftsliste.

Wie lösche ich ein Mitglied aus der Freunde-Liste?
Die Freundesliste findest du in "Buddylisten".
Um ein Mitglied aus der Freunde-Liste zu löschen gehe einfach in das Menü "deine Freunde" und klicke einfach auf die Funktion "löschen".

Kann mein Problem trotz allem nicht lösen?
Wenn alle Hilfen nicht ausreichen Dein Problem zu lösen,
klicke bitte HIER
Schildere Dein Problem genau, damit Dir schnell geholfen werden kann.


Fresh-Singles designed by Lemke Webdesign Leipzig